Anfrage zu ubuntu Live CD

Thilo Six T.Six at gmx.de
Mon Jul 16 18:37:38 BST 2007

J. Claußner wrote the following on 14.07.2007 11:30

sehr geehrter Herr Claußner,

Ich nehme mir die Freiheit heraus, anstelle von Herr Urlichs zu antworten.

;)

> [...]
> anfragen.
> Ich verwende seit geraumer Zeit ubuntu als Live CD. Das Livesystem erfüllt
> alle Anforderungen und sogar der Netzwerkdrucker ist vom Livesystem
> verfügbar und nach dem Abschalten des Rechners ist alles wie neu.
>
> Das Problem ist, ich habe keine Möglichkeit gefunden die Einstellungen
> z.B. für Sprache, Bildschirmauflösung, Netzwerk und Drucker mit auf die
> Live CD zu brennen. (Brenne vom Livesystem den aktuellen Zustand auf eine
> CD.)
>
> Vielleicht gibt es eine einfache Lösung für mein Problem

jap ;)

https://help.ubuntu.com/community/LiveCDPersistence
allerdings ist das zumindest in feisty kaputt (etliche User haben das bereits
geäußert)
Mit der dapper CD geht es aber ganz ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
--
Thilo

key: 0x4A411E09