Installation scheitert

mailing_lists at gmx.net mailing_lists at gmx.net
Son Feb 25 23:44:04 GMT 2007

Hallo Christoph,

hast Du mit der livedisk Netz? Kannst du nicht einfach LVM im live-Modus
installieren und dann von da aus händisch die Gruppen/Volumes anlegen?

Du führst außerdem an:
> beklagt sich der Installer anschließend entweder, dass das
> root-Dateisystem mit 1 GB zu klein sei -- wieso denn das? 1 GB finde
> ich schon sehr großzügig -- oder dass es kein root-Dateisystem gäbe
> (natürlich gibt es eins;
Das ist ein bekannter Bug der Live-CD. Leider habe ich grade die Nummer
nicht da, aber mich hat das auch schon öfter geärgert. Löschen und
neuanlegen der Rootpartition hilft (wirft aber die Nummern in Bezug auf
die Folgepartitionen durcheinander).
Gruß

Simon