Installation scheitert

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Mon Feb 26 11:05:37 GMT 2007

Hallo Simon,

mailing_lists at gmx.net schrieb am 26.02.2007 00:44:

> Hallo Christoph,

> hast Du mit der livedisk Netz? Kannst du nicht einfach LVM im live-Modus
> installieren und dann von da aus händisch die Gruppen/Volumes anlegen?

Ich hatte meinen ersten Installationsversuch mit fertig
eingerichtetem LVM gestartet. Dann hatte ich aber das von dir im
Folgenden zitierte Problem, das, wie du schreibst, ein bekannter Bug
ist.

> Du führst außerdem an:

> Das ist ein bekannter Bug der Live-CD. Leider habe ich grade die Nummer
> nicht da, aber mich hat das auch schon öfter geärgert. Löschen und
> neuanlegen der Rootpartition hilft (wirft aber die Nummern in Bezug auf
> die Folgepartitionen durcheinander).

Leider half dies nichts. Denn der Installer wollte dann eine immer
größere Root-Partition. Ich verwende jetzt einfach wieder meine alte
Debian-Installation, zumal das Grafikkartenproblem kein
Softwareproblem zu sein scheint. Ich habe im Moment keine Zeit für
weitere Experimente. Vielleicht hat die alternate-CD von Feisty ja
Unterstützung für meinen IDE-Controller.

Danke und Grüße
Christoph
--
+++ Typografie-Regeln: http://zvisionwelt.de/downloads.html (1.6)