WLAN - erst deaktivieren...

Olaf olafliebttim at freenet.de
Mit Feb 21 17:32:04 GMT 2007

Hallo Ihr Lieben,

erst vor Kurzem hat mein Notebook (DELL Inspiron 9400) eine Macke
entwickelt: Nach dem Hochfahren muss ich über System -> Administration
-> Netzwerk die WLAN-Schnittstelle erst deaktivieren und dann wieder
aktivieren, um eine Verbindung zum weltweiten Netz der Daten zu
erhalten. Dies ist der Fall, seit wir das WLAN mit einer
WEP-Verschlüsselung versehen haben.
Das ist ja nicht wirklich schlimm, denn es läuft ja alles einwandfrei
nach dem Deaktivieren/Aktivieren - aber schön wäre es schon, wenn ich
wieder gleich nach dem Hochfahren lossurfen könnte...
Mein System: Dapper Drake
Wo kann ich denn anfangen nach dem Problem zu suchen - leider versteh
ich wirklich nicht allzuviel von dem ganzen neumodischen Tüddelkram, mit
dem ich hier arbeite :-)

Liebe Grüße
Olaf aus Berlin