edgy + vim

Thilo Six T.Six at gmx.de
Don Sep 28 19:59:17 BST 2006

Torsten Flammiger wrote the following on 28.09.2006 18:34:
> servus zusammen,
>
> da ich gern a bisserl teste, bin ich seit ein paar Tagen mit
> edgy unterwegs - parallel versteht sich. Nun nutze ich speziell
> für Mailinglisten den Mutt mit vim als Editor. Unter Dapper kein
> Thema: alles läuft perfekt. Unter edgy hat der vim - zumindest bei
> mir - ein Problem: er tut sich schwer mit Umlauten.
>
> aus einem ä (oder was sonst für einem Umlaut) macht er ein ä und
> ein Leerzeichen oder was auch immer - man kann es im Terminal nicht
> sehen. Sehr wohl aber auf Empfängerseite: da kommt dann irgendein
> Krohakel bei raus.

> [...]

Ich weis leider nicht die Lösung für dein Problem, aber beim update
dapper -> edgy wurde vim von der 6er serie auf die 7er "geupdated".

Kann es sein, dass dein Problem damit zusammenhängt?
Ich habe auf der englischen ML ähnliche postings gelesen, wo Vim sich
"plötzlich" ungewöhnlich verhält.

Der Umbau in Vim 7 war ja doch recht groß, soweit ich das mitbekommen habe.

MfG Thilo
--
i am on Ubuntu 2.6 KDE
- some friend of mine