edgy + vim

Torsten Flammiger flammiger at web.de
Don Sep 28 17:34:10 BST 2006

servus zusammen,

da ich gern a bisserl teste, bin ich seit ein paar Tagen mit
edgy unterwegs - parallel versteht sich. Nun nutze ich speziell
für Mailinglisten den Mutt mit vim als Editor. Unter Dapper kein
Thema: alles läuft perfekt. Unter edgy hat der vim - zumindest bei
mir - ein Problem: er tut sich schwer mit Umlauten.

aus einem ä (oder was sonst für einem Umlaut) macht er ein ä und
ein Leerzeichen oder was auch immer - man kann es im Terminal nicht
sehen. Sehr wohl aber auf Empfängerseite: da kommt dann irgendein
Krohakel bei raus.

habe:
- die vimrc aus Dapper nach /etc/vim/vimrc kopiert: negativ
- die vimrc aus /etc/vim nach ~/.vimrc kopiert: negativ
- in ~/.vimrc set encoding=utf-8 probiert: negativ

ein Bug zum melden oder bin ich zu blöd?

Gruß
Torsten

PS:
die Tilde ist im TB/Edgy nur durch 2maliges drücken der entsprechenden
Kombination abrufbar