HP Dockingstationen unter Ubuntu??

Olaf olafliebttim at freenet.de
Sam Sep 23 19:00:00 BST 2006

Hallo ihr Lieben,

gern möchte ich mir nach vier Jahren mal wieder ein neues Notebook
zulegen. In vier Jahren hat sich ne Menge getan, musste ich feststellen -
und nicht alles zum Besten: Die meisten Notebooks verfügen über keine
serielle oder parallele Schnittstelle mehr.
Für viele HP-Notebooks gibt es Dockingstationen - aber nur als
Port-Replikatoren: Hier wird wohl eine USB->seriell/parallel-Umsetzung
realisiert, oder?
Meine Frage: Funktioniert das zuverlässig auch unter Ubuntu? Es muss doch
unter den Anwendern außer mir noch andere geben, die gern weiter mit ihrer
alten Peripherie (Drucker,...) arbeiten möchten...

Liebe Grüße
Olaf aus Berlin