Zeitumstellung und VFAT-Partition

Janne Hyötylä janne.hyotyla at gmx.net
Mon Okt 30 18:59:23 GMT 2006

Hallo,

Ich habe Problem mit der kürzlich erfolgten Winterzeit-Umstellung.
Ich benutze dirvish, um täglich Backups von versch. Dateien zu machen,
darunter auch von solchen auf einer VFAT-Partition.
Seit der Zeitumstellung haben alle Dateien auf der VFAT-Partition ihre
"Last Modified" Zeit um eine Stunde nach vorne geändert.

Als Folge will dirvish nun alle Dateien neu ins Backup verschieben, auch
wenn sich gar nichts geändert hat.

Wie könnte ich das Problem beheben? Die beste Lösung wäre, diese
plötzliche Umstellerei rückgängig zu machen und für die Zukunft
abzustellen. Geht das?

MfG
Janne Hyötylä