OT: GRAMPS und OpenSource, was: Re: Ahnenforschung

mailing_lists at gmx.net mailing_lists at gmx.net
Mon Okt 23 19:20:29 BST 2006

> nur angst hätte ich davor, dass es dann an meiner tür klingelt ...
> GRAMPS ist doch von den Zeugen Jehovas. es scheint mir nicht sehr
> vertrauenserweckend!
Bist Du sicher, dass Du da nicht den GEDCOM-Standard und die Mormonen
("Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage") meinst? ;)
Gramps hat in der Tat beim ersten Starten einen Dialog, um deren
"Heilige Handlungen" (als Option) zu aktivieren. Ich würde das mit
Standardkompatibilität erklären (schalte es immer ab...).
Weiß denn jemand näheres über den Hintergrund des/der Gramps-Entwickler?

Aber schließlich hat OpenSource-Software einen großen Vorteil: Falls Du
wirklich die Übertragung irgendwelcher Daten fürchtest, kannst Du ja
notfalls immer noch den Code inspizieren. ;) Ich gehe mal davon aus,
dass das längst jemand gemerkt haben müsste, wenn Gramps eine Backdoor
hätte...
Cześć

Simon