Busybox nach letztem Upgrade mit Test-Update-Manager

Keywan Najafi Tonekaboni lists at prometoys.net
Mit Mar 15 07:51:31 GMT 2006

Hallo,

Carsten Lange wrote:
> Hat jemand eine Ahnung, wo ich drehen muß, um wieder ein lauffähiges
> System zu bekommen? Die Busybox bietet mir nicht wirklich viele
> Möglichkeiten an, da das Dateisystem selbst nicht zugänglich ist.
>
> Bei dem Upgrade ist eine neue initrd angelegt worden, vielleicht hängt
> es da.

Als ich das iBook auf dapper aktualisiert habe, hatte ich das gleiche
Problem. Ich hoffe Du hast noch einen älteren Kernel zur Hand. Boote mit
diesem und installiere das Kernel-Packet nochmal. Beim zweiten Mal hat
er die initrd korrekt erstellt.

Am einfachsten ist es vermutlich mit

dpkg -i /var/cache/apt/archives/linux-image-2.6.15-....

Die exakte Version musste Du natürlich raussuchen, vermutlich

linux-image-2.6.15-18-686_2.6.15-18.27_i386.deb.

Könnte hier evtl. ein Release-kritischer Bug vorliegen. Ich bin mir
nicht sicher wie sich das testen liesse. Hat noch jemand dieses Problem,
  wenn ja sollten wird das melden. Wäre ja ärgerlich wenn ein Teil der
Rechner beim dapper update nächsten Monat sich am initrd verschlucken.

Grüße,

Keywan