Busybox nach letztem Upgrade mit Test-Update-Manager

Carsten Lange milkthemilk at redmilk.de
Mit Mar 15 06:48:16 GMT 2006

Hallo,

mein Acer Laptop bootet nach dem letzten Upgrade in den Busybox-Prompt, da
er kein Init-System findet. Alternative Kernel (die ebenfalls upgedatet
wurden) oder Recovery booten ebenfalls nicht. Es war bis gestern ein
Breezy-System.

Ich habe das letzte Upgrade mit dem Update-Manager von Michael Vogt
(https://lists.ubuntu.com/archives/ubuntu-devel/2006-January/014700.html)
durchgeführt, allerdings habe ich kein dist-upgrade ausgewählt - trotzdem
hat er wohl evtl. Dapper-Main-Pakete gezogen, da der Update-Manager das
Repository in die sources.list eingetragen hat.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich drehen muß, um wieder ein lauffähiges
System zu bekommen? Die Busybox bietet mir nicht wirklich viele
Möglichkeiten an, da das Dateisystem selbst nicht zugänglich ist.

Bei dem Upgrade ist eine neue initrd angelegt worden, vielleicht hängt es
da.

Ach so: Bei meinem anderen Rechner (Desktop) mit dem
Standard-Update-Manager funktioniert die Tastatur nach dem Upgrade nur
noch bedingt - das mag nicht unbedingt mit dem Upgrade zusammenhängen,
aber da ich bei der Urinstallation das gleiche Problem hatte, stimmt
vielleicht doch etwas mit dem letzten Kernel-Image nicht?

Irgendwelche Ideen? Ansonsten werde ich das System am Wochenende neu
aufsetzen...

Grüße

/carsten.