windows freigabe mounten

Mario Thomann list at lixnet.de
Die Mar 7 16:06:08 GMT 2006

Sven Richter schrieb:
> Hallo Mario,

> Dummerweise hab ich immer noch die bloeden Kaestchen
> anstatt eine schoenen ü's oder ä's.
> Ich hab auch schon einiges rumprobiert, komm
> aber anscheinend nicht auf die Loesung.

Hast Du das mit den iocharset denn auch auf utf8 geändert? Normalerweise
müssten dann die Umlaute korrekt sein. Musst natürlich nochmal umounten
und dann neu mounten. Oder hast Du lokal schon ein anderes charset als utf8?
Kannst Du mit dem Befehl locale überprüfen.

> Gruesse
> Sven

gruß, mario

> PS: Bitte entschuldige fuer die privatmail Mario ;-)

kein Problem, passiert mir auch regelmäßig ;)

--
/~\  ASCII Ribbon Campaign
\ /  Say No to HTML in EMail