windows freigabe mounten

Sven Richter sveri-list at gmx.de
Die Mar 7 15:53:49 GMT 2006

Hallo Mario,

> Hallo Sven,

> 0

> Das ist eigenartig, sollte Sie nämlich durch die Option auto. Der
> Username und das Passwort in /home/sveri/.smbpasswd ist richtig, kein
> Vertipper drin?

Also manchmal ist es wirklich wie verhext.
Es lag tatsaechlich am Passwort, ich kann mich
aber nicht daran erinnern es geaendert zu haben.
Auch egal, danke erstemal.

> Um die Umlaute korrekt zu sehen musst Du iocharest=utf8 angeben. Mit
> umask=000 erreichst Du zudem 777 Rechte, keine Ahnung ob Du das wirklich
> willst. Ich würde umask=022 setzen ergibt 755 (777-022=755) oder sogar
> mit fmask(files) und dmask(verzeichnisse) die Rechte für Verzeichnisse
> und Dateien getrennt vergeben. Hierbei werden die Werte immer von 777
> abgezogen.

Ok, die Rechte hab ich angepasst.
Dummerweise hab ich immer noch die bloeden Kaestchen
anstatt eine schoenen ü's oder ä's.
Ich hab auch schon einiges rumprobiert, komm
aber anscheinend nicht auf die Loesung.

Gruesse
Sven

PS: Bitte entschuldige fuer die privatmail Mario ;-)

--
"Feel free" mit GMX FreeMail!
Monat für Monat 10 FreeSMS inklusive! http://www.gmx.net