Treiber der WLAN Karte herrausfinden WAS : [SOLVED](k)ubuntu erkennt DUO CORE nicht

Altmann, Jens jal at hup.de
Mit Jul 5 14:04:45 BST 2006

Hallo,
erstmal vielen dank, mit dem 686er Kernel funktioniert es einwandfrei, er
hat beide CPUs gefunden.

Nun habe ich aber noch eine Frage, da diesmal (nicht so wie vorher),
eigentlich jede Hardware von alleine erkannt und eingerichtet wurde (sogar
das interne BlueTooth und die WLAN-Karte), weiß ich nciht, welchen Treiber
meine WLAN-Karte verwendet, dies würde ich jedoch gerne in erfahrung
bringen.

ein dmesg |grep ipw (wegen des intelchipsatzes senke ich mir, dass ein intel
wlan chipsatz verwendet wird) hat folgende ausgabe :
ipw3945: Intel(R) PRO/Wireless Network Connection driver for Linux 1.0.3m
ipw3945: Copyright .....
ipw3945: Detect Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection

es scheint also so, als wenn er einen ipw3945 Treiber verwendet aber wo kann
ich dies überprüfen ?
wenn ich diesen Treiber als Typ bei Kismet eintrage, dann kommt die meldung
: FATAL Unknown capture source type 'ipw3945' in source 'ipw3945,eth1,name'

laut der Dokumentation kann man diesen Treiber angeben

Nochmals Danke

Jens