gettext-devel 0.14.5 für breezy??

Keywan Najafi Tonekaboni lists at prometoys.net
Mit Aug 16 14:38:06 BST 2006

Hallo,

Am Mittwoch, den 16.08.2006, 11:33 +0200 schrieb Martin Schaaf:
> > gern wollte ich das programm  für meine breezy-installation haben -
> > scheitere aber daran, dass beim übersetzen der befehlt msgfmt nicht
> > gefunden wird.
>
> in dapper ist das Programm im  Paket gettext. Such doch mal auf deiner
> Platte nach msgfmt, vielleicht ist es nur nicht im Pfad.

prometoys at cassini:~$ dlocate msgfmt
gettext: /usr/share/man/man1/msgfmt.1.gz
gettext: /usr/bin/msgfmt

Ansonsten heissen bei Ubuntu und anderen Debian-Systemen die
devel-Pakete einfach "dev".

Kleines Beispiel, wir suchen die devel Pakete zu loudmouth:
prometoys at cassini:~$ apt-cache search loudmouth devel
libloudmouth1-dev - Development files for Loudmouth Jabber library

Grüße,

Keywan

--
Keywan Najafi Tonekaboni
http://www.prometoys.net

people at world:/# apt-get --purge remove dominion
After unpacking world will be freed.
You are about to do something potentially beneficial
To continue type in the phrase 'Yes, do as We say!'