firefox

Stephan Hermann sh at sourcecode.de
Son Sep 25 10:10:23 CDT 2005

Am Sonntag, den 25.09.2005, 16:52 +0200 schrieb Thomas Janssen:

> War es ein neuerer Firefox? Ja. Was wurde bei denen in letzter Zeit gemacht?
> Löcher stopfen. Ok, nicht nur.

Du meinst beim Offiziellen Firefox? Hast Recht, aber weisst Du was in
dem Packet drin war? Nein. Ich auch nicht. Von daher.

> Fragwürdige Herkunft. Dazu müsste es mal für alle geklärt sein, das es
> inoffizielle und offizielle Backports gibt. Und auch das die inoffiziellen
> Backports böse sind. Wo ist sowas denn zum Beispiel klar gestellt?

Ist es seit Juli 2005. Und das Problem bestand schon vor diesem
Zeitpunkt, und genau deswegen hat das TB und das CC dem Vorschlag
zugestimmt, dass die inoffziellen Backports runtergefahren werden sollen
und dafuer das Team hinter den diesen, das offizielle Backports team
stellen.
Fuer mich war es klar, dass dadurch das rumgewuschel mit Offiziellen
Packeten und nicht offiziellen Packeten gegessen sein wuerde, ist es
aber leider nicht. Und jetzt tritt genau das wieder auf, was vorher auch
schon gewesen ist.

> Schön das diese Diskussion endlich auch vernünftige Wege hier aufzeigt. Wo
> findet man denn solche Hinweise auf offiziellen Ubuntu-Seiten? Ich zumindest
> habe es bisher nicht gelesen.

Oh...wiki.ubuntu.com ist voll davon, wie man bei Ubuntu mitarbeiten
kann.

z.B. wiki.ubuntu.com/MOTU
oder
http://www.ubuntulinux.org/community/participate
http://www.ubuntulinux.org/community/processes/newmember

Das sind nur zwei der links, die sofort auf der wiki hauptseite
auftauchen.

> Das die Mirrormax-Repo`s fragwürdig sind habe ich bis jetzt auch noch nicht
> lesen können. Aber vielleicht kannst Du mir ja eine Seite nennen auf der so
> etwas vermerkt ist. Ich flame übrigens nicht, ich ärgere mich nur, das man so
> etwas erst über ein nicht ganz so perfekt erstelltes Paket erfahren darf.

Nun, wuerdest Du Windows Updates ueber Windows Update Service auch von
jemanden anderes runterladen als Microsoft, der sagt: "Hey, ich hab hier
Updates, die sind wie die von MS?"

Ueberleg mal, nur dort wo Ubuntu draufsteht ist auch Ubuntu drin. Also
alles das was nicht von archive.ubuntu.com kommt, ist definitiv nicht
offiziell.

> Für mich wäre es LMMS. Aber ich wollte eigentlich Versionen schreiben.
> Vertippelt, sorry.

Wenn die Software so noetig ist, dann waere der richtige Schritt: Selber
bauen, selber paketieren. Oder jemanden vom MOTU team fragen, ob er
helfen koennte.

> Ich lasse mich mal überraschen.

Ich auch...aber davor mach ich nen unsubscribe auf alle -user und
support MLs

> Da gebe ich Dir auch Recht.

Danke :)

\sh