Umlaute in der "richtigen" Konsole

Thomas Janssen thommyus at gmx.de
Fre Sep 2 17:10:10 CDT 2005

Am Freitag 02 September 2005 22:56 schrieb Torsten Flammiger:
> [...]
[..UTF-8 Problem..]

> ja, auch hier ist der Effekt wie beschrieben

[..Fehlversuch mit /etc/init.d/bootmisc.sh..]

> hmmm...
> noch Ideen?

Ja, gefällt Dir vielleicht nicht so ganz, aber es funktioniert mit Umlauten.
Lösche die von uns eingetragenen Zeilen wieder aus der /etc/init.d/bootmisc.sh
raus.
Ich habe gerade mit dpkg-reconfigure locales, umgestellt auf ISO-8859-15
de_DE at euro und es funktioniert wunderbar mit Mutt.

Gruß
Thomas

--
Wenn ich meinen Nächsten verurteile, kann ich mich irren, wenn ich ihm
verzeihe, nie.