Ubuntu auf dem LinuxTag!

Josh Kress josh at kinjoo.com
Die Jun 14 17:29:50 CDT 2005

Hi liebe Leute!

Nach dem mir Matthias Urlichs das OK gegeben hat, habe ich versucht,
einen Platz für Ubuntu auf dem LinuxTag zu sichern.

Ubuntu ist nun auf dem LinuxTag vertreten. Zwar kein dedizierter Stand,
aber die deutsche Ubuntu-Gemeinschaft darf auf dem Stand unserer Freunde
von GNOME mitmischen (Stand F124).

Daraus ergibt sich auch automatisch die Antwort auf die Frage, ob
Kubuntu vertreten sein wird: NEIN. Es wird einzig und allein um Ubuntu
als GNOME-basierte Distro gehen.

Soweit, so gut!

Ich werde alle 4 Tage vor Ort sein, würde mich aber über Unterstützung
sehr freuen. Da auf dem Stand nicht sooo viel Platz ist, sollten von
Ubuntu nie mehr als zwei Personen gleichzeitig anwesend sein (Das reicht
auch dicke). Bei der Präsenz kann man sich ja abwechseln (Ich bin auch
froh, wenn ich mal über den LinuxTag laufen kann).

Deswegen bitte ich alle, die Lust haben (zeitweise) mit auf dem Stand zu
stehen, mich direkt per Email bis Freitag-Mittag anzuschreiben. Am
besten Leute, die schon mal "Stand-Erfahrung" gemacht haben - oder einer
der deutschen Entwickler? Aber jeder ist willkommen.

Den ganzen Rest hoffe ich in Karlsruhe zu sehen! Tragt euch schön ins
Wiki ein unter http://www.ubuntulinux.org/wiki/LinuxTag
Sobald es weitere Informationen gibt, werde ich sie mit in die obige
Wiki-Page schreiben!

Noch eine BITTE: Leider hat HP das Hardware-Sponsoring für GNOME nicht
übernommen, weshalb nun Not an Displays herrscht. Wer also vor hat den
LinuxTag komplett mitzumachen und irgendwie ein Display mit zum LinuxTag
transportieren kann, der wird von mir mit einem Kasten Bier belohnt!

Grüße an alle!

Jörg Kreß

--
Make Poverty History ............................... [www.whiteband.org]