Keyboard-Events von Ubuntu an Windows uebertragen, geht das?

Andreas Schildbach andreas at schildbach.de
Sam Dez 10 13:57:49 GMT 2005

Hallo zusammen,

ich suche ein Loesung, um unter Ubuntu (Breezy oder Dapper) alle
Keyboard-Events und evtl. auch Maus-Events an einen danebenstehenden
Windows-Rechner zu uebertragen.

Zunaechst dachte ich an VNC, jedoch gibt es in keinem der in Ubuntu
verfuegbaren Clients die Moeglichkeit, _nicht_ das Monitorbild zu
uebertragen.

Das ganze soll im Prinzip einen Tastaturumschalter ersetzen, den ich
leider nicht mehr benutzen kann, da ich nur noch auf meiner
Notebook-Tastatur tippen will. Das Monitorbild schalte ich dann wie
gehabt am Monitor um.

Gruss,

Andreas