gdm und debs aus sourcen

Martin Schmeisser schmeissermartin at gmail.com
Die Apr 26 09:23:01 CDT 2005

Hallo Ubuntus,

ich probiere gerade enlightenment aus. Ich habe versucht, dem gdm zu
erzählen, dass es das gibt indem ich die Datei
/etc/gdm/Sessions/enlightenment nach dem Vorbild der fluxbox datei
dangelegt hab:

$ less /etc/gdm/Sessions/enlightenment

#!/bin/sh
#
# /etc/gdm/Sessions/enlightenment
#
# global enlightenment session file -- used by gdm

exec /etc/X11/Xsession enlightenment

#end

aber der gdm zeigt mir den Enlightenment im Menü nicht an. Gibt es einen
Befehl, der dem gdm sagt, dass er die neu einlesen soll?

so...zweite Frage :

weiss jemand, wie ich aus source-tarbällen .debs basteln kann? Ich kann
die teile prima compilieren und installieren, aber ich hätte gerne debs
für meine anderen boxen und damit ich alles wieder sauber runterkrieg.

vielen Dank im Vorraus, Martin

--
// Martin Schmeisser

//registered Linux user number 379194
//registered Linux machine number 277683