Bluetooth Filesharing

s. donig my-mailfloods at web.de
Fre Apr 22 07:31:27 CDT 2005

Hallo Liste.

Hat jemand von Euch das beamen von Dateien via bluetooth am Laufen?
- Ich verwende das Standard-Kernel von Warty auf hoary. Dund ist
aktiviert und meine Geräte sind in etc bluez-utils bzw. rfcomm.conf
eingetragen.
- Beide Geräte lassen sich ansprechen und akzeptieren die PIN
- Wenn ich versuche eine Datei von einem der Geräte nach GNOME zu beamen
bricht eines der Geräte nach kurzem Datenaustausch ab, das andere kann
Ubuntu gar nicht erst finden.

gnome-obex-server gibt aus:
conn_request:   bdaddr aa:bb:cc:dd:ee:ff [von mir geändert]
conn_complete:  status 0x00

hcidump:
> HCI Event: Connect Request (0x04) plen 10
> HCI Event: Command Status (0x0f) plen 4
> HCI Event: Command Complete (0x0e) plen 10
> HCI Event: Connect Complete (0x03) plen 11
> HCI Event: Command Complete (0x0e) plen 6
> HCI Event: Command Status (0x0f) plen 4
> HCI Event: Command Status (0x0f) plen 4
> HCI Event: Command Status (0x0f) plen 4
> HCI Event: Remote Name Req Complete (0x07) plen 255
> HCI Event: Command Status (0x0f) plen 4
> HCI Event: Command Status (0x0f) plen 4
> HCI Event: Remote Name Req Complete (0x07) plen 255
> HCI Event: Disconn Complete (0x05) plen 4

Wenn ich das richtig sehe, schaut das ganz normal aus. Nach Wälzen der
einschlägigen Web-Ressourcen bin ich auch nicht schlauer geworden. Hat
eine/r von Euch eine Idee woran 's liegen kann?

Dank vorab und Gruß

Simon