Ubuntu als Netzwerkclient

Thomas Templin lists at gnuwhv.de
Mon Apr 11 04:02:23 CDT 2005

On Monday 11 April 2005 08:23, Reinhard Müller wrote:
> Danke für die vielen Antworten und Hinweise!
>
> Als Ergebinis von euren Ratschlägen, Google's Suchergebnissen und
> popcon.debian.org (das eignet sich ja auch recht gut, um
> herauszufinden, wie "andere" etwas machen) werde ich's mit der
> guten alten UNIX-Kombination NFS+NIS versuchen.
Versuchs lieber gleich mit ldap
Ist zeitgemässer.
NIS hatte noch nie den Ruf das es fix und zuverlässig war.
Am schnellsten bekommst du das mit 'ner Skolelinux zum Laufen indem
du einfach den hauptserver installierst. da sind ldap und co schon
outofthebox fixundfertig extraprimagut eingerichtet.

Was nur nervig werden kann ist die fest vorgegebene Netzwerkmaske
10.0.2.0/23

Tschüss,
TT
--