Ubuntu als Netzwerkclient

Reinhard Müller reinhard.mueller at bytewise.at
Sam Apr 9 05:57:52 CDT 2005

Hallo,

ich möchte Ubuntu als Client an einem Debian-Server verwenden. Was wäre
so die Standard-Methode für:

* Home-Verzeichnisse, die auf dem Server liegen? Ist da immer noch
"State of the Art", einfach /home über NFS zu mounten? Gibt's irgendwas,
worauf ich da aufpassen müsste?
Wie würde ich das bei einem Notebook machen, der nur manchmal am Netz
hängt?

* Zentrale Benutzerverwaltung/Authentifizierung?

Hat jemand Erfahrungen, wie sich /usr über NFS verhält - insbesondere
bezüglich Performance?

Vielen Dank schon im Voraus!

Reinhard