Hilfe mein Rechner läßt mich nicht mehr anmelden

Oliver Grawert hostmaster at grawert.net
Son Apr 3 06:17:34 CDT 2005

hi,
Am Sonntag, den 03.04.2005, 13:06 +0200 schrieb Liane Fiedler:
>  unable to read ICE authority file   /home/liane/.ICEauthority
du hast ziemlich sicher kuerzlich K3B installiert, das hat leider die
sehr unsichere unart cdrecord als root laufen zu lassen... was du da
siehst ist ein uebriggebliebenes fragment von deinem ersten K3B start.
um das loszuwerden kannst du direkt beim booten (wenn grub den ersten
output ausspuckt) ESC druecken, den rescue modus auswaehlen und
folgendes eingeben:

rm /home/liane/.ICEauthority

beim naechsten reboot sollte dann alles wieder gehn...
(ja, geht auch ohne reboot, ist aber laenger zu erklaern ;) )

ciao
	oli