Zusätzliche Pakete aus Debian

Thomas Schönhoff tom_woody at web.de
Mon Nov 8 13:04:33 CST 2004

Hallo,

als Anfänger in Sachen Ubuntu bin ich händeringend auf der Suche nach
ein paar  Paketen aus Debian Sid, um es etwas genauer zu sagen GNU R.
Auf der Website von Ubuntu wird gesagt, dass es generell schlecht und
dazu noch unnötig sei, Ubuntu mit Debian zu mixen.

Da ich jedoch die MPI,PVM und SNOW (Cluster-)Pakete aus GNU R brauche,
würde ich gern mal wissen, was das eigentliche Grundproblem dabei sein
könnte. Gibt mit dieser Thematik schon einige negative Erfahrungen?
Gibt es etwa noch einen anderen Weg an die benötigten Pakete heran zu
kommen?

MfG

Thomas