Zusätzliche Pakete aus Debian

Oliver Grawert hostmaster at grawert.net
Mon Nov 8 13:19:53 CST 2004

hi,
Am Montag, den 08.11.2004, 20:04 +0100 schrieb Thomas Schönhoff:
> Da ich jedoch die MPI,PVM und SNOW (Cluster-)Pakete aus GNU R brauche,
> würde ich gern mal wissen, was das eigentliche Grundproblem dabei sein
> könnte. Gibt mit dieser Thematik schon einige negative Erfahrungen?
> Gibt es etwa noch einen anderen Weg an die benötigten Pakete heran zu
> kommen?
schick eine mail mit der anfrage an ubuntu-devel (die debian paketnamen
schon mit reinzuschreiben koennte da uebrigens beschleunigend wirken).
normalerweise werden solche pakete dann relativ schnell verfuegbar
gemacht wenn es nicht triftige gruende gibt warum sie nicht da sind
(z.B.:liess sich nicht compilieren).

wenn du debian pakete nimmst, kann es sein dass bei irgendeinem upgrade
mal ne unmenge an ubuntu paketen gegen debian pakete ausgetauscht werden
(weil es die abhaengigkeiten evtl so erfordern) und dein system ist im
schlimmsten fall danach unbrauchbar wegen inkompatibler software
versionen.
ausserdem ist es schwierig solch vergurkte systeme noch irgendwie zu
supporten, du stehst ziemlich allein da wenn niemand mehr dein problem
nachvollziehen kann.....

;)

ciao
	oli