[Ubuntu-ch] [Fwd: [Fwd: Re: [Fwd: Re: [/ch/open] Ubuntu Swiss Remix DVD-ROM]]]

Myriam Schweingruber schweingruber at pharma-traduction.ch
Tue Jul 1 23:33:57 BST 2008

Hallo Herr Schweizer,

nach einigen Umwegen scheint Ihre Mail doch an der richtigen Adresse
angekommen zu sein. Das Schweizer Ubuntu Team betreibt übrigens auch
eine Mailingliste und ich erlaube mir, das Team in diesen Thread
einzubeziehen.

Sie schrieben am  Tue, 01 Jul 2008 09:03:45 +0200:

> Grüezi mitenand,
>
> Anbei ein Problem mir den Ubuntu-CD
>
> Besten Dank
>
> Freddy Schweizer
>
> PS. Ich habe mich gemeldet bei Matthias Stürmer für die Installzone in
> der Eulachhalle

SNIP...

> Ich habe mit der bisherigen kubuntu 8.04 und ubuntu 8.04 CD
> Installationen vornehmen wollen.
> Bei allen 3 Versuchen wurde nie eine Fertigmeldung gemacht (auch mit
> langem, mehrstündigem zuwarten nicht) und es wurde nie grub
> installiert.
> Ich arbeite seit es ubuntu gibt mit dem Betriebssystem bin sehr
> zufrieden und hatte bis anhin nie Probleme bei Installationen.

Mir ist nicht ganz klar ob sie jetzt von der offiziellen Ubuntu bzw.
Kubuntu 8.04 CD sprechen oder von der Swiss Remix DVD. Könnten Sie uns
etwas mehr Angaben über das System machen, auf dem Sie die
Installation vornehmen wollen: Prozessortyp, Grafikkarte, etc. Handelt
es sich um eine Dual-Boot Installation?

Mit freundlichen Grüssen

Myriam Schweingruber, Mitglied Ubuntu Swiss Team

--
Protect your freedom, join the Fellowship of FSFE!
http://www.fsfe.org