[Kubuntu-de] kubuntu-de.org nicht erreichbar

Monika Eggers monika.krug at gmail.com
Sa Aug 6 07:05:42 UTC 2016

Der manuelle Hardwarereset wurde durchgeführt. "Kein Betriebssystem
gefunden". Anscheinend ein Festplattenschaden :-/

Das letzte Backup ist etwa anderthalb Jahre alt, da wir keine Möglichkeiten
für automatische Backups auf einen anderen Server hatten und ich nur da mal
alles auf meinen Rechner runtergezogen hatte soweit es ging.

Was nun? Dieses 18-monatige Backup wiederherstellen? Damit zumindest das
Forum an sich wieder da ist? Wer sich in den letzten anderthalb Jahren
registriert hat, muss sich neu registrieren?

Oder sagen, das ist eh sinnlos bei einem technischen Forum, so alte
Postings sind eh veraltet? Geht lieber alle ins ubuntuusers-Forum, da sind
sowieso 10x so viele Leute (50k statt 5k)?

Wie aktiv war unser Forum zuletzt, kamen noch jeden Tag neue Fragen rein?

Viele Grüße
Monika