[Kubuntu-de] Suche Dokumentenmanagementsystem

Dirk Barrois d.barrois at freenet.de
Di Mai 17 08:46:10 UTC 2011

Am Montag 16 Mai 2011, 15:55:46 schrieb Ralf Mühlberger:
> Hallo Liste,
>
> ich suche für Kubuntu ein Dokumentenmanagementsystem - ähnlich wie skribble
> papers, wenn ihr das kennt. Ich bin für jeden Tip dankbar.
>
> Ralf

Eigentlich ein Informationsmanagementsystem, da alle Informationen (auch
Bilder, Zeichnungen, Textschnipsel, etc.) erfassen und verknüpfen lassen.
Imho eine etwas ältere, aber gute erste Übersicht ist:
http://www.joachim-uhl.de/2007/06/09/wissensmanagement-light-tools-fur-den-
privaten-desktop/
Wobei es mit Sicherheit auch neuere und evtl. plattformübergreifende gibt
(siehe Kommentare im oberen Link)

Gruß
Dirk