[Kubuntu-de] Online Ausleihe funktioniert nicht - Rechte Problem

Ralf Mühlberger ralf.muehlberger at gmx.de
Fr Jul 22 11:06:05 UTC 2011

Hallo Ralf,
zurück auf Anfang.
> ich habe die Online-Ausleihe meiner Bibliothek probiert. Leihen geht, das
> heisst man darf Dateien runterladen von einem Server....
>
> Die Dateien liegen als *.wmv und *.wma | Video oder Ton-Dokument | vor.
Wenn Du auf der Konsole in das Verzeichnis wechselst, in dem die Dateien sind,
was sagt dann
$>ls -al

Hier ist was die Konsole sagt:

arbeit at Rodham:~/Downloads/Daten_Bücherei$ ls -a
.  ..  978-3-8029-4675-2(2).wmv  978-3-89903-151-5.wma

?
> Ich kann die Dateien aber nicht öffnen und anschauen bzw. anhören.
Womit willst Du das tun?

Mit einem beliebigen Programm zum Anschauen oder Anhören von Dateiein.

tut mir leid, dass es gedauert hat bis ich antworte.

Ralf