[Kubuntu-de] Alles hat sich von alleine wieder normalisiert

HHa hha4491 at web.de
Mi Jul 20 06:54:37 UTC 2011

Hallo Ralf,
> Nur die Frage nach dem Superuser bleibt - kann ich kein Superuser werden,
> oder Root werden, damit ich solche Dinge regeln kann.
natürlich kannst Du das:
- Du kannst auf der Kommandozeile mit sudo arbeiten (beste Lösung)
- Du kannst Dich auf der Kommandozeile mit su als Superuser anmelden. Wenn Du
ein Programm mit grafischer Oberfläche starten willst/mußt, mußt Du vor der
Anmeldung die Anzeige mit "xhost +" freigeben.
- es gibt ein paar Programme, die Du im Systemverwaltungsmodus starten kannst
(zumindest bei KDE).
--
Viele Grüße,
Hartmut

Hungerhilfe: http://www.thehungersite.com

Ohne Zensur suchen:
http://suche.amnesty-bergedorf.de/

ökologisch suchen:
http://www.ecosia.de

Das heutige Motto:
Provinz ist dort, wo Lehrer als Intellektuelle gelten.