[Kubuntu-de] Programme in anderer Umgebung starten

HHa hha4491 at web.de
Mo Nov 8 09:50:14 GMT 2010

Hallo Liste,
ich habe folgendes Problem:
unter kubuntu 10.04 mit KDE Trinity läuft tellico nicht, aber unter suse 11.3 mit KDE
4.? Wenn ich nun versuche, von kubuntu tellico bei suse zu starten:
429 $>/suse/usr/bin/tellico
bekomme ich folgende Fehlermeldubng:
/suse/usr/bin/tellico: /usr/lib/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.14' not found
(required by /suse/usr/bin/tellico)
Das liegt wohl daran, daß tellico mit absoluten Pfaden arbeitet und
mit  /usr/lib/libstdc++.so.6 auf kubuntu zurückgreift, anstatt
/suse//usr/lib/libstdc++.so.6 zu benutzen.
Kann ich Suses tellico irgendwie bewegen, unter /suse/... nachzuschauen? Wenn ja,
wie?
--
Viele Grüße,
Hartmut Haase

Hungerhilfe: http://www.thehungersite.com

Ohne Zensur suchen:
http://suche.amnesty-bergedorf.de/

ökologisch suchen:
http://www.ecosia.de

Das heutige Motto:
Ein Standpunkt ist ein Gesichtskreis mit dem Radius Null.