[Kubuntu-de] dm-crypt

Stefan Degen mail_listen at web.de
Mit Nov 12 21:40:34 GMT 2008

Hallo,

mein Laptop ist ein IBM T40 mit 1,6Ghz und 1 GB RAM. Bisher sind
Kubuntu 8.04 und WinXP installiert. Bisher unverschlüsselt auf
getrennten Partitionen.

Mein Plan ist es alles neu aufzusetzen und LVM+dm-crypt zu
nutzen. Windows soll dann nur noch innerhalb von VirtualBox
laufen.

Meine Frage ist nun, reichen die Resourcen meines Notebooks aus,
um diesen Plan umzusetzen oder benötigt dm-crypt mehr als einen
1,6er Prozessor um flüssig arbeiten zu können?

Hauptsächlich wird das Notebook für KMail, Internet (Firefox),
OpenOffice etc. benötigt. Ab und an schmeiß ich auch Eclipse an.

Grüße
Stefan