[Kubuntu-de] dm-crypt

Thomas David ThomasDavid at gmx.de
Mit Nov 12 22:27:55 GMT 2008

Hallo Stefan,

ich habe ein Acer 5100 mit 1 GB Ram und 2 GHz CPU (die aber im Durchschnitt
nur auf 800 Mhz läuft) und mein System praktisch vollverschlüsselt.

Im Allgemeinen läuft die Sache flüssig, d. h. Surfen, Mailen, Office gehen
ohne Probleme. Die Performance knickt natürlich ein, wenn man große Dateien
durch die Gegend schiebt oder Backup macht. Wie gut das mit Virtualbox läuft
kann ich dir aber nicht sagen.

Du kannst aber noch was für die Performance tun, wenn du noch etwas mehr RAM
einbaust.

Gruß
Thomas
--
GPG: D696F6C5 / F00B CFAF 2483 3D41 7E51 E193 6B4C 30AC D696 F6C5