Bildschirmauflösung seit Kernel 4.4

H.-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at o-h-z.de
Mo Jun 27 07:51:22 UTC 2016

Am Sonntag, 26. Juni 2016, 21:57:57 sprach Modestos und nicht
Zarathustra:

Moin

> HDMI1 connected primary 1920x1080+0+0 (normal left inverted right x
^^^^^^^^^^^
Gehe ich Recht in der Annhane, daß der Monitor (Typ ?) auch bei der
anderen Installation per DVI/HDMI am Rechner hängt.
Direkt oder per KVM-Switch?

> fand ich den Hinweis, dass der 4.4 Kernel Schwierigkeiten mit

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Zumindest nicht für Mageia
Couldron mit z.Z. Kernel 4.4.5 und einem "Series 4 Integrated" auf einem
Lenovo ThinkCentre.
Hier drauf ist 4.4.x schon lange Geschichte, aber auch damit kann ich
mich an keine direkten Probleme erinnern.
Wenn, dann steckten (und stecken auch immer noch) die im mistigen Multi-
Monitor-Support von "KDE5"

--
Gruß Stefan

Debian GNU/Linux "Sid" (unstable)
Desktop KDE Plasma (z.Z. überwiegend 5.6.x)
KDE-PIM 4.14.20

Abscheußlichkeit hat einen neuen Namen: KDE Plasma