Doppelbildschirm - Hintergrundbilder

Christoph Schmees cjws at gmx.net
So Jul 19 14:45:13 UTC 2015

Hi Uwe,

Am 19.07.2015 um 11:01 schrieb Uwe Eggert:

> Als Layout habe ich "Ordner" gewählt und als Hintergrund "Diaschau".
> Auf beiden Bildschimen wird das gleiche angezeigt.

Vorsicht: Mit /layout/ werden unterschiedliche Dinge bezeichnet.
Mein /layout/ ist das von ARandR, deines das des KDE-Desktops. Das
ist eine andere Ebene. Hier sind Missverständnisse vorprogrammiert.

> [...]
> sind auf beiden Bildschirmen Hintergrundbilder zu sehen. auf dem einen
> meine(rechts) , auf dem anderen die Bilder von KDE (links). Auf diesem
> Bildschirm klicke ich mit der rechten Maustaste und muss jedesmal
> "Einstelllungen für Ordner" wählen und dann im Bereich "Bilder/Eigene Ordner"
> meinen eigenen Bilderordner auswählen.

> Mein Wunsch:
>
> Auf beiden Bildschirmen sollen als Bildschirmhintergrund, aus nur einem
> bestimmten Ordner, in dem ich Astronomiefotos abgelegt habe, Fotos angezeigt
> werden, ohne dies jedesmal manuell eirichten zu müssen.

das klingt schwer nach einem KDE Thema. Da fühle ich mich gar nicht
berufen; vielleicht können dir KDE Nutzer oder Experten hier helfen.
Bei mir läuft /vanilla/ xfce und ich habe auf allen Bildschirmen
einheitliches grau als Hintergrund gewählt. Ich mag es gerne ruhig :-)

Herzliche Grüße,
Christoph