Fw: Ubuntu 14.10

Frank J. newsletter at fotodrachen.de
Fr Jul 3 08:53:08 UTC 2015

Am 02.07.2015 um 22:39 schrieb Uwe Hanselmann:
> Die KDE Oberfläche  bekommst du, indem du *_Kubuntu _*statt Ubuntu
> herunterlädst
> und installierst. Der Wechsel zwischen den verschiedenen Desktops ist
> im laufenden Betrieb sowieso nicht möglich

Moin!

Man muss nicht das ganze Linux als Kunbuntu-Version neu installieren,
nur um eine andere Grafik-Oberfläche zu bekommen.
Ich hatte ursprünglich Unity und habe Gnome einfach über Synaptic
nachinstalliert. Nun habe ich beides.
Ich habe dazu *nicht* das Gnome-Ubuntu-Image herunter geladen
und neu installiert.

Beim Anmelden steht rechts über dem Eingabefeld für das Passwort ein
Symbol für die aktuell (zuletzt) gewählte Oberfläche.
Wenn man da drauf klickt, bekommt man eine Auswahl-Liste.
Zum Wechsel muss man sich also kurz mal abmelden, man braucht aber das
System nicht neu starten (booten).

Frank