Zeitgeist

Decstasy dj at decstasy.de
Mo Feb 9 08:49:32 UTC 2015

Moin Frank,

wenn du mit Zeitgeist nicht zufrieden bist, wie es sich bisher anhört,
kann ich dir gerne ein heimisches Backup Skript zur Verfügung stellen.

Das Skript selbst nutzt Hardlinks um Speicherplatz, bei einer
nichtveränderung zum Vortag, zu sparen. Nach dem initialen Backup, wird
lediglich die tägliche Veränderung an zusätzlichen Speicherplatz
benötigt. Man hat täglich ein synthetisches Vollbackup durch diese Methode.

Nachteil: Es ist für ein Backup täglich ausgelegt (nicht stündlich)

http://pastebin.com/tj23mkk9

Bei der Liste welche Ordner weggesichert werden sollen, am Ende keine
Leerzeile lassen!
Ich hoffe, dass ich helfen konnte und viel Spaß bei der implimentierung :)

Viele Grüße,
Dennis

---