Rechner wird immer langsamer

H.-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at arcor.de
Mi Mai 7 14:57:53 UTC 2014

Am Mittwoch, den 07.05.2014, 16:23 +0200 schrieb Frank:

> Ich verstehe das ja auch nicht, aber wenn ich in die Systemüberwachung
> schaue läuft da der Gnome system Monitor vermutl. weil ich die
> systemüberfachung aufgerufen habe......

Manch einer wird es wahrscheinlich nicht gerne hören wollen:
Wenn ich eine sauber zusammengestellten und konfigurierten Xfce-Desktop
haben möchte, einer der auch nach mehreren Jahren Nutzung und
Updates/Upgrades (hier von 4.6.irgendwas bis im Moment 4.10.1) noch
genau so sauber funktioniert wie am ersten Tag - der sollte alles andere
nehmen, aber auf keinen Fall Xubuntu.

Kontrolliere über die Paketverwaltung, was da an GNOME-Pakten zusätzlich
installiert ist - und schmeiße das rücksichtslos raus. Kontrolliere
auch, ob immer noch diese Murrine-Theme-Engine installiert wird bzw. ist
- schmeiße die auch raus. War mal dafür verantwortlich, daß es immer
wieder "schwarze Löcher" in dem Leisten gab.

--
Gruß Stefan

Die e-Mail-Adresse nimmt grundsätzlich keine privaten Nachrichten
entgegen. Solche bitte an

hsn.neumeyer[dot]arcor.de

senden.
GnuPG-Schluesselkennung für diese Adresse: 7C9AB525
Für dort unverschlüsselt eingehende Nachrichten behalte ich mir vor
diese nicht zu beachten!