Elster Formular

Frank frank at fotodrachen.de
So Mär 3 18:14:19 UTC 2013

Am 03.03.2013 18:25, schrieb Guenther Dilger:
> schrieb Frank, am 03.03.2013 18:04:
..

> ja

Naja, jein, ...

Ich habe es gerade mal probiert.
Die Installation verlief unkompliziert.
Das Programm startet, es ist sogar im Startmenü zu finden.

Ich kann auch die (unter Win erzeugte) elfo-Datei öffnen. Soweit alles OK.

Nun muss ich aber noch den Ausdruck zum Unterschreiben ausdrucken.
Wenn ich eine Vorschau erzeugen will, verhaspelt es sich mit
irgendwelchen Dateien, die es in den üblichen temp-Pfaden nicht gibt.
Kein Ergebnis.

Wenn ich direkt drucken will, friert das Programm ein und "verdunkelt"
sich. Eine pica.exe wird laut Systemmonitor zum Zombie.
Ich muss das Programm gewaltsam beenden.

Ich bekomme also nichts auf's Papier.

Der Druckertreiber könnte allerdings daran beteiligt sein.
Auch aus der VM mit WinXP, auf Ubuntu-Host kann ich nicht drucken. Die
VM stürzt beim Drucken komplett ab.

--

Frank