AW: System-Variablen

Björn Hahnefeld bh at mp-telekommunikation.de
Do Feb 28 12:29:53 UTC 2013

Hallo Detlef,

vielen Dank für deine Antwort. Mein Problem ist, dass die Werte scheinbar nach dem Systemstart erst später ausgelesen werden, wenn mein Init-Skript schon durchgelaufen ist. Dann habe ich nämlich das Problem, dass ich dort explizit die „export $XYZ=ABC“ eintragen muss. Das wollte ich gern verhindern. Und die Werte auch manuell während dem laufenden Betrieb alle neu setzen und initialisieren…

Viele Grüße

Björn