Upgrade auf 12.10, erste Erfahrungen

Harald Weidner hweidner-lists at gmx.net
Mo Okt 29 23:13:08 UTC 2012

Hallo,

>ich weiß nicht recht, wie ich das prüfen kann.

Mit "lsmod | grep kvm".

Wenn die Module geladen sind, können sie z.B. "rmmod kvm_intel; rmmod kvm"
(oder analog für amd) entladen werden.

>Der Player zickt öfter mal rum.
>Sollte ich mich vielleicht lieber mit Virtualbox anfreunden?

Das ist sicher keine schlechte Idee.

>Es wäre aber schön, wenn ich die vorhandenen System übernehmen könnte.

VirtualBox unterstützt das Disk-Format von VMware. Die VM Einstellungen muss
man neu anlegen, aber das sollte kein größeres Problem sein.

Gruß, Harald