SD Karte wird nicht erkannt

Frank frankerika at gmx.de
Fr Okt 26 13:31:35 UTC 2012

Hi Nils,

> Wurden die SD-Karten früher auf diesem Laptop erkannt? Bei alten SD-
> Controllern können keine SDHC Karten (>1GB?) gelesen werden.
Ja bis gestern noch

> Funktionieren die Karten mit einem anderen Rechner?

ja einwandfrei

> Wird etwas ins Syslog geschrieben, wenn eine SD-Karte eingestöpselt
> wird? Das kannst Du folgendermaßen feststellen: Terminal öffnen und
> diesen Befehl eingeben:
>
> tail -f /var/log/syslog

Oct 26 15:29:08 franky-MM061 kernel: [ 2933.892775] mmc0: Got command interrupt 0x00030000 even though no command operation was in progress.

--
            Schöne Grüße Cooldriver Frank

         UBUNTU LINUX Precise Pangolin 12.04 (LTS)
                   XFCE und Claws Mail
                    Dell Inspiron 6400

           Mögen hätte ich schon wollen,
      aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
                  Karl Valentin