Ubuntu 12.10 mit non-PAE Kernel

H.-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at arcor.de
So Okt 21 13:43:03 UTC 2012

Am Sonntag, den 21.10.2012, 14:29 +0200 schrieb Ralf Lehmeier:

Hallo Ralf

> Kann es sein das mit diesem Kernel die Installation auf alten Rechnern
> wieder durchläuft?

Ich denke, *buntu und alte/ältere Hardware ist ein Thema welches man
knicken kann...

Hier steht meine Bastelkiste mit einem Athlon K7 mit MSI-Mainboard P4M,
VIA-Chipsatz, 2 GB RAM, SIS-Graphik-Chip oder Radeon 8500LE. Die
"Installation" der letzten Beta von 12.10 hat ungefähr 7 Stunden
gebraucht, der Start ins installierte System ca. 30 min, das verschieben
der Maus von einer Ecke in die andere 5 min...

(Die Mageia 3 alpha 1 war in nicht mal 'ner 1/2 Stunde installiert und
läuft bisher so, daß man durchaus noch mit arbeiten könnte)

--
Gruß Stefan

Diese Nachricht wurde auf einem Rechner mit Debian GNU/Linux
"Sid" (unstable) verfaßt.