Kubunto switcht zu Gnome [SOLVED]

Jens-Olaf Lindermann jenslindermann at yahoo.de
Do Mai 31 14:04:37 UTC 2012

Hab mal den Thread etwas gekürzt und deutlicher auf SOLVED gesetzt...

> Und das scheint es schon gewesen zu sein; mit kdm als display-manager statt
> lightdm läuft mein Kubuntu wieder stabil.
>
> Für mich bleibt allerdings die Frage, wie lightdm dort als Eintrag hingekommen
> ist, ich habe jedenfalls nichts eingetragen, sondern nur Kubuntu-Upgrades
> durchgeführt, auch wenn mir das hier keiner glauben wird...

Dann wollen wir Dir mal
glauben. Lt. <http://wiki.ubuntuusers.de/LightDM> ist nämlich

Zitat: Ab Ubuntu 11.10 ist LightDM bereits vorinstalliert (auch bei
Xubuntu). Lubuntu verwendet ab 12.04 ebenfalls LightDM.

Das würde aber bedeuten, daß Du von einer älteren ubuntu Version (nicht
kubuntu!) irgendwann mal von GNOME auf KDE gewechselt bist (dafür
spricht nebenbei der karmic-Schrott in Deiner source.lst) und Du Dir
erst nachträglich ein kubuntu draus gebastelt hast... Sag einfach, daß
es so war. ;-)

Debian GNU/Linux Stable
PGP-Key Fingerprint: 96F6 ED6F 4DBC 2F83 ED67
2A57 FED9 957B 9AEB C035