Kubunto switcht zu Gnome

Jens-Olaf Lindermann jenslindermann at yahoo.de
Do Mai 24 16:26:34 UTC 2012

> eingefangen, die zugleich m.E. allesamt ein K.O.-Kriterium für die Kubuntu-
> Nutzung sind!!!

Sie scheinen eher ein K.O. Kriterium für die Nutzung durch Dich, aber egal.

Bitte mal folgende Fragen beantworten, damit man durchblickt (und die
logs bitte eher auf pastebin o.ä.)

Welchen Displaymanager verwendest Du?
(less /etc/X11/default-display-manager)

Welcher Fenstermanager läuft: compiz? Kwin? metacity? unity?

Auf den firefox bezogen: Sind im KDE-Kontrollcenter die Anpassungen für
GTK-Programme installiert?

Was für Programme startest Du da eigentlich, bzw. *was* läuft da? Denn
update-manager ist eine schwammige Bezeichnung, die auf ein
GNOME-Programm und sein KDE-Pendant genauso paßt: Also bitte genauer
(Name, Version etc.)!

Hat ein neu erstellter Benutzer die gleichen Probleme? Und wie Stefan
bin ich überzeugt, daß Du selber an dem Mist schuld bist.

> Unter folgenden Bedingeungen switcht mein Ubuntu von KDE (also Kubuntu) auf
> Gnome:

Was steht eigentlich in Deiner source.lst? (Das kannst Du hier
posten). Und hast Du von einem ubuntu auf ein Kubuntu (was von Canonical
nicht weiter betreut wird) upgegraded oder ein ubuntu in ein Kubuntu
verwandelt?

> Ich fürchte, unter diesen Bedingungen werde ich mich von Ubuntu verabschieden
> müssen. Warum liest denn keiner der Entwickler Berichte wie den nun meinigen??

Ja, mach mal. Und selbst wenn hier Entwickler wären: Probleme a la
"Ubuntu geht nicht" sind echt nicht besonders aussagekräftig.

Debian GNU/Linux Stable
PGP-Key Fingerprint: 96F6 ED6F 4DBC 2F83 ED67
2A57 FED9 957B 9AEB C035