Upgardeprobleme

Gitano ran6oony7r9deku5 at gmx-topmail.de
Sa Mai 19 17:49:39 UTC 2012

On 2012-05-19 19:04, Ralf Lehmeier wrote:

> Ich habe eine Rechner den ich von 11.04 auf 11.10 Upgraden wollte weil
> die Aktualisierungssoftware mir dies anbot.
> Erst lief es an und dann kam folgende Fehlermeldung:
> http://www.cshare.de/file/49676284904aee683163cd234d5a7b5b/Fehlermeldung.jpg.html
>
> Wie kommt es zu diesem Fehler oder sollte ich es doch wagen ein direktes
> Upgrade auf 12.04 durchzuführen?
> Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und wie würde ich es am besten
> durchführen?

Das geht m. W. nur von 10.04 -> 12.04 (LTS nach LTS).
Bei Zwischenversionen immer nur ein Upgrade nach dem anderen.

https://help.ubuntu.com/community/UpgradeNotes
https://help.ubuntu.com/community/OneiricUpgrades
http://wiki.ubuntuusers.de/Upgrade_auf_Oneiric

Hier läuft noch 10.04, daher habe ich keine Erfahrung mit solchen
Upgrades. Von 8.04 nach 10.04 funktionierte das Upgrade damals. 12.04.1
kommt aber erst noch ...

> Wenn ich es richtig im Sinn habe ist doch mit 11.10 die neue Oberfläche
> eingeführt worden ( ich finde Sie nur umständlich ) und würde daher
> meine jetzige Oberfläche gern behalten ist dies möglich oder bügelt die
> 12.04 alles platt ?

An der neuen Oberfläche kommst du mit Ubuntu wohl nicht vorbei.
Vielleicht ist 'xubuntu' oder 'lubuntu' eine Alternaive für dich. Ich
habe sie mir angesehen, aber sie erinnern mich zu sehr an Windows.

http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu-releases/