System-Administrator root

Jens-Olaf Lindermann jenslindermann at yahoo.de
Do Mai 17 06:19:10 UTC 2012

On Thu, May 17, 2012 at 12:27:53AM +0200, Sascha Morr wrote:
> [...]

So wie ich den OP verstanden hatte (ich kann mich irren), wollte er doch
statt dauerndem sudo blafasel einfach su ausführen wollte (dazu müßte er
den root account von ubuntu reaktivieren). Da man das immer eigentlich
nur für eine Sitzung braucht, hab ich mich nur gefragt, warum er nicht
einfach, wenn er länger administrieren muß, sudo -i eingibt. Dann hätte
er auf ner tty eine root shell...

Gruß (und schönen Feiertag)

Debian GNU/Linux [stable]
PGP-Key Fingerprint: 96F6 ED6F 4DBC 2F83 ED67
2A57 FED9 957B 9AEB C035