Thunderbird 11.0.1 zeigt falsche Email-Adresse in "From" Zeile an

Klaus Schäfer klausx at klausx.de
Mo Mai 14 04:32:40 UTC 2012

Am 12.05.2012 18:29, schrieb Gitano:

> Schau mal in deinem Adressbuch nach, ob dort der Name und/oder die
> Adresse 'meise@*' zu finden ist.
>
> Ich vermute, es hängt mit der Adresse '<member at ebay.de>' zusammen, die
> evtl. von TB besonders behandelt wird.
>
> P. S. Deine Mail war 11 Tage unterwegs - merkwürdig ...

Moin moin,

ja 11 Tage waren lang. Die Mail war zu "groß" und hing deshalb zur
Freigabe beim Listenmoderator.
40 KB wären erlaubt. Meine war mit 43684 Byte zu groß, wegen des
Anhangs. Den ich aber nicht kleiner machen wollte, weil er sonst nicht
mehr leserlich ist.

Eine "meise@*xxx" habe ich in meinem Adressbuch und eBay schickt über
seine Scripte die member at ebay.de.

Die Frage die ich mir stelle ist warum Thunderbird aus der From Zeile
"klausx_de <member at ebay.de>" einfach eine "meise at xxx" macht ? Ist dich
eigenartig wie Thunderbird diesen Bezug darstellt.

Ich habe jetzt einfach mal den "meise@" Eintrag im Adressbuch gelöscht
und den Index des Thunderbird-Ordners neu aufgebaut. Das ändert aber an
der angezeigten "Von" Zeile nichts.

Danke und Gruß

Klaus Schäfer