[12.04] Shift Switcher: Fenster fokussieren

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Fr Jun 15 12:25:24 UTC 2012

Hallo,

nachdem ich meine gewohnten Tastenkombinationen nach der
Aktualisierung auf 12.04 wieder hergestellt habe -- wieso werden die
überhaupt von Ubuntu ohne zu fragen überschrieben? --, komme ich an
einer Stelle nicht weiter: Wenn ich mit dem Shift Switcher mit Super
+ Tab zum nächsten Fenster wechsele, kommt dieses nicht automatisch
in den Vordergrund, sondern muss mit der Eingabe-Taste in den
Vordergrund geholt werden. Das ist umständlich und war bisher
anders. Habe ich eine Einstellung im Shift Switcher übersehen?

Schöne Grüße
Christoph
--
+++ Typografie-Regeln (1.7): http://bit.ly/typokurz-cb